WIR SIND TEIL DES WANDELS

Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums haben wir uns entschlossen, neue Herausforderungen anzunehmen und zur ökologischen Nachhaltigkeit,
zum Schutz der Menschen und zum Wachstum der Gemeinschaften beizutragen, indem wir uns zu immer ehrgeizigeren Zielen verpflichtet haben.
Aus diesem Grund haben wir das Projekt Delfins Werte für ein Leben ins Leben gerufen, welches sich der Erreichung von 9 Zielen der UN-Agenda 2030 widmet.
Das Projekt verkörpert unsere Werte, unsere Unternehmensphilosophie und unsere Verantwortung gegenüber Menschen, Umwelt und Gemeinschaften.

GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN

Unsere Produkte garantieren höchste Sicherheit in jeder Branche und Produktionsumgebung, dank unseren Zertifizierungen, für sichere Absauganlagen und hocheffizienten Filtrationen.

GLEICHBERECHTIGUNG DER GESCHLECHTER

Wir glauben, dass Fairness und Gleichberechtigung einen Mehrwert für die Gesellschaft und für unser Unternehmen schaffen, weil sie unsere Leistungsfähigkeit stärkt, das Potenzial unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig vom Geschlecht freisetzen und einen direkten Beitrag zum Geschäft leisten.

EFFIZIENTER VERBRAUCH

Wir wenden als Erfolgsmethode "Best Practices" an, um einen verantwortungsvollen Energieverbrauch sicherzustellen und gleichzeitig unsere Umweltbelastung zu minimieren.

ARBEITSLEBEN UND WACHSTUM

Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jeder unserer Mitarbeiter fachlich und persönlich entfalten kann.  Als Unternehmen, das den Alltag verbessert, wollen wir für jeden ein Vorbild sein.

INDUSTRIE UND INNOVATION

Wir unterstützen die nachhaltige Industrialisierung durch innovative Lösungen zur Verbesserung der Produktionseffizienz, Sicherheit und Produktivitätssteigerung in allen Arbeitsbereichen.

STÄDTE UND GEMEINDEN

Wir engagieren uns für die Gemeinschaft durch die Unterstützung von Vereinigungen und Initiativen, die auf bedürftige Menschen, behinderte Jugendliche oder weniger wohlhabende Menschen ausgerichtet sind.

NACHHALTIGER VERBRAUCH

Wir verpflichten uns, mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen für die Produktion unserer Industriesauger verantwortungsvoll umzugehen. Wir recyceln die von uns produzierten Abfälle so weit es uns möglich ist.

KLIMA-MASSNAHMEN

Wir ergreifen wichtige Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Folgen, indem wir die Umweltauswirkungen unserer Aktivitäten ständig kontrollieren und reduzieren.

SCHUTZ DER MEERE

Wir schützen die Umwelt, indem wir mit Verbänden zusammenarbeiten, die Plastik aus den Meeren entfernen, um die biologische Artenvielfalt zu erhalten.

UNSERE VERPFLICHTUNG FÜR EINE BESSERE WELT

Als Unternehmen achten wir genau auf unsere täglichen Auswirkungen auf die Umwelt.
 Deshalb verpflichten wir uns, Teil der globalen Bemühungen zu sein, eine nachhaltigere Welt zu schaffen, indem wir umweltverträgliche Praktiken fördern,
Transparenz und Rechenschaftspflicht fördern und zu positiven Auswirkungen auf die Entwicklung beitragen.

DOWNLOAD UNSERE CSR

FÜR DIE UMWELT
Wir verpflichten uns zu konkreten Maßnahmen und Verhaltensweisen, um unsere Umweltbelastung zu reduzieren.

FÜR UNSERE MITARBEITER
Wir schaffen sichere Arbeitsbedingungen, frei von jeglicher Form der Diskriminierung und mit Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Aufstiegschancen.

FÜR DIE GESELLSCHAFT
Wir tragen zur Lösung einer Vielzahl von sozialen Problemen bei, beginnend mit den Gemeinden um uns herum.

Delfin für die Ozeane

Als Unternehmen unterstützen wir unter anderem Verband 4Ocean, welcher Plastik aus den Meeren und Ozeanen entfernt und wiederverwertet, um Armbänder herzustellen.
Jedes Armband finanziert die Beseitigung von 0,5 kg Abfall aus den am stärksten verschmutzten Meeren und Ozeanen.
Gemeinsam haben wir den Gegenwert von 6.945 0,5l-Plastikflaschen aus den Meeren entfernt.